Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Firmen


Übersicht
›› Firmen



Muss wirklich jede Firma im Internet vertreten sein? Eine Bäckerei und der Friseur hat ihre tägliche Kundschaft vor Ort und muss die Fachkraft für Sanitärbedarf wirklich weltweit zu finden sein? Wer das Internet als globales Branchenverzeichnis versteht, sollte diese Frage mit ´ja´ beantworten. Viele Spezialverzeichnisse bieten aussagekräftige Übersichten über die einzelnen Branchen. Ein Eintrag in solche Verzeichnisse ist erst dann vollständig, wenn er auf die Firmenseite des jeweiligen Unternehmens verweist. Der eigene professionelle Internetauftritt bietet wertvolle Informationen für Geschäftspartner, auch in Branchen, in denen Kunden üblicherweise nicht über das Internet gewonnen werden. Neben einer Laufkundschaft werden Angebote und Firmen von potentiellen Kunden auf der Durchreise über das Internet recherchiert und stellen somit einen interessanten Weg dar Kundschaft über das Internet zu gewinnen. Wer darüber hinaus auch die Möglichkeit hat, seine Produkte und Dienstleistungen direkt über das Internet anbieten zu können, der sollte keine Chance mehr auslassen, das eigene Angebot im Netz zu produzieren.