Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Natur, Tiere & Umwelt


Übersicht
›› Natur, Tiere & Umwelt



Mensch und Tiere ? das ist immer eine zwiespältige Angelegenheit. Für manchen Menschen ist ein Haustier ein angenehmer Begleiter, aber sieht das Tier das immer genauso? Es ist ein toller Anblick exotische Tiere im Zoo zu betrachten, aber finden Tiere im Zoo es genauso aufregend, sich täglich die Menschen hinter dem Zaun anzusehen? Ob im Zoo oder für das Haustier, es gibt heute viel Wissen darüber, wie Tiere im Umfeld des Menschen und mit dem Menschen zusammenleben können, ohne dass Tier (oder Mensch) davon einen besonderen Schaden nehmen. Artgerechte Tierhaltung nennt man das. Manche Tiere können aufgrund ihrer Gefährlichkeit auch ein Problem für den Menschen darstellen. Insbesondere Hunde sind in den vergangenen Jahren aus diesem Grund in die Öffentliche Diskussion geraten. Welcher Jogger kennt nicht diesen Monolog eines typischen Hundehalters: ?Der macht nichts? ? ?Komm hier her? ? ?Das hat er ja noch nie gemacht? ? ?Der hört einfach nicht?. Nicht weniger friedlich sind Fische ? Killer die nur darauf warten, sich gegenseitig aufzufressen. Eine Katze zu besitzen sollte hingegen für jeden Menschen per Gesetz vorgeschrieben sein ;-)