Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Bauen, Wohnen & Immobilien


Übersicht
›› Bauen, Wohnen & Immobilien



?Schaffe schaffe, Häusle baue? ? So das Lebensmotto der Schwaben. Immobilien sind für viele Menschen nicht nur eine Kapitalanlage sondern dienen mancherorts auch als Altersvorsorge oder Lebensversicherung. Das Eigenheim bietet so manchen Vorteil, bringt aber auch viele Verantwortungen mit sich. Von technischen Fragen zu rechtlichen Begriffen muss sich der Inhaber eines eigenen Hauses oder einer Eigentumswohnung mit vielen Problemen auseinandersetzen, die ihm zuvor oft nicht bewusst gewesen sind. Die Alternative zum ?Häuslebau? ist für viele der Verbleib in der Mietwohnung. Doch auch hier gestaltet sich die Suche nach einer optimalen Wohnung, die Balance aus Kostenfakoren und Wohnkomfort haltend, nicht immer einfach. Auch dem Mieter sei geraten, sich mit den Grundlagen des Mietrechts auseinanderzusetzen, um seinen Mieterpflichten nachzukommen und ggf. seine Rechte geltend machen zu können. Denn: Wer kennt beim Einzug in eine neue Wohnung bereits seine Nachbarschaft?