Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Beratung


Übersicht
›› Auskunft & Nachschlagen ›› Beratung

Arab Swiss Intercultural Consulting
Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen im arabischen Raum vermarkten? Dann sollten Sie die arabischen Länder kennen lernen und ein Verständnis für diese Region entwickeln. Hilfe und Training zu diesem Thema gibt es auf der Website der Arab Swiss Intercultural Consulting.


Lamertz - Agentur für Performance & Optimierung
Lamertz arbeitet strategisch und operativ an der Schaffung effizientester Prozesse und Maßnahmen zur Erreichung der bestmöglichen Performance ihrer Kunden. Das Kernteam besteht aus 7 Personen am Standort Hannover. Spezialisiert hat sich Lamertz auf die Bewertung und Optimierung digitaler Geschäftsmodelle hinsichtlich Umsatz, User-Experience und Werbewirkung.


MailboxNow: GmbH Firmensitz in München
Firmenadressen in München vermittelt der Service von MailboxNow. Für kleinere Unternehmen ist es nicht einfach, in jedem Land, in dem man agiert, auch ein eigenes Büro zu unterhalten. Tatsächlich ist es aber wichtig, auch vor Ort als Ansprechpartner auftreten zu können. In diesem Fall hilft eine Firmenadresse in jenem Land, in dem man seine Geschäfte tätigt.


Teamentwicklung in Berlin mit Anke Michels
Das eigene Personal ist in aller Regel ein wichtiger Kostenfaktor im Unternehmen. Aber es ist auch ein Faktor, der regelmäßig über adäquate Schulungen optimiert werden sollte. Wer nach Konzepten des Führungskräfte-Trainings in Berlin sucht, ist mit einem Besuch auf der Website von Anke Michels gut beraten. Das Portal informiert auch über Workshops zum Thema Karriereplanung.


Ehen retten mit Martin von Bergen
Beziehungen beginnen oft damit, dass zwei Menschen sehr viel Zeit miteinander verbringen. Danach kann eine Phase kommen, in der der Mann zu hinterfragen beginnt, ob er sich wirklich dauerhaft in dieser Weise binden möchte. Wie man als Frau dieser Zeit begegnen kann erfährt man bei Martin von Bergen.


Aufpassen beim Verkauf von Altgold
Ein Huhn, das goldene Eier legt, hat sich in der Fauna unseres Planeten bislang noch nicht präsentiert. Doch auf nicht wenigen Dachböden liegt alter Goldschmuck, der noch nie geschätzt worden ist. Der Verkauf von Altgold sollte mit Bedacht und etwas Hintergrundwissen erfolgen. Tipps gibt das Goldferkel.


Ausbildung zum NLP Practitioner
Lebenstraum-Seminare informiert über Ausbildungen zum NLP Practitioner und NLP Master in Hamburg. Wer sich dafür interessiert, die eigene Kommunikation mit den Mitmenschen zu verbessern und weiter zu entwickeln ist mit einem Besuch auf der Website von Lebenstraum-Seminare an der richtigen Adresse.


Linguaviva: Übersetzungen in garantierter Qualität
Entspannter als bei Linguaviva kann man sich wohl kaum einen Text übersetzen lassen: Auf der Homepage namens linguaviva-uebersetzungen bekommt man sofort einen erfahrenen und fachlich passenden Übersetzer zugeordnet, der den Auftrag zuverlässig und zeitnah bearbeitet. Vor allem sorgt eine mehr als dreißigjährige Erfahrung für besondere Qualität.


Tarife Telefon
Wer einen DSL Vergleich online vornehmen will, kann dieses auf den Seiten von telespiegel kostenlos tun. Die Datenbank mit den Verträgen wird regelmäßig aktualisiert und ist daher sehr informativ. Selbst, wer nicht wechseln will, sollte sich informieren, um zu wissen, wo sein eigener Vertrag sich einordnet.


Coaching und Schlüsselkompetenzen
Wer sich Schlüsselkompetenzen für die täglichen Anforderungen am Arbeitsplatz erwerben will, kann eine gute Basis dafür mit einem Coaching schaffen. Vielfältige Coachingprogramme und Coachingausbildungen bieten die dafür erforderlichen Kenntnisse. Eine Vielfalt an qualifizierten Coaches steht außerdem zur Verfügung.


Erecruiting
Personalbeschaffung ist eine kleine Kunst. Damit auch langfristig Unternehmen und Mitarbeiter zusammenpassen, kann man sich heute vielfältiger Verfahren bedienen, die eine optimale Findung von Unternehmen und Mitarbeitern ermöglicht. Mit Hilfe internetbasierter Verfahren können sich Unternehmen gezielt profilieren.


Gaspreise und Strompreise
Der günstigste Strom ist jener, den man gar nicht erst verbraucht. Doch mit einer Energiesparlampe alleine ist das nicht getan. Stromspartipps und eine Übersicht der Stromanbieter kann man auf der Stromanbieter Website nachlesen.


Zeugnisanalyse Arbeitszeugnis
Auf dem Portal können ausführliche Hinweise über das Thema Arbeitszeugnis abgerufen sowie Dienstleistungen z.B. die Zeugnisanalyse beansprucht werden. Darüber sind Urteile zum Arbeitsrecht, Zeugnisrecht sowie ein Musterzeugnis abrufbereit.