Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Sport


Übersicht
›› Sport



Sport kann das Leben verlängern ? manchmal aber auch verkürzen. Insbesondere wer beruflich eine Schreibtischtätigkeit oder Arbeiten, die zu wenig Bewegung führen ausübt, sollte die eigene Kondition mit etwas Sport stärken. Der gesellige Typ mag zum Vereinssport tendieren, ein anderer wird eher zum Freizeitsport tendieren. Gerade der Leistungssport wird in den vergangenen Jahren kontrovers diskutiert, hat er doch nicht nur an seiner Leistungsspitze zu Entwicklungen geführt, die nur noch wenig mit einem die Gesundheit erhaltenden Ausgleich gemein haben. Insbesondere die Auswüchse im Radsport haben dazu geführt, dass sich der medial inszinierte und durch die Wirtschaft gesponserte Leistungssport in den kommenden Jahren vermutlich einer Neudefinition unterziehen wird. Weniger anfällig für diese Auswüchse ist der Denksport, allen solchen Sportarten voran, das Schachspiel.