Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Krankheiten


Übersicht
›› Gesundheit ›› Krankheiten


Golf spielen mit Schnupfen - ?Wer krank ist, sollte darauf verzichten Sport zu treiben? ? sicherlich eine gesunde Einstellung, doch die Grenzen zwischen Gesundheit und Krankheit sind meist fließend. Zweifellos wird ein Mensch, der an einem hohen Fieber leidet, kaum in der Lage sein, gute konditionelle Leistungen zu erbringen und auch mit gebrochnen Gliedern mag weder ein Fußballspiel, noch ein Marathonlauf so recht gelingen. Doch wie sieht es mit dem Wunsch Sport zu treiben aus, wenn man erkältet ist? Sicherlich mag auch hierbei der Körper geschwächt sein und wer Leistungssport betreibt wird bald schon feststellen, dass die körperlichen Leistungen sich nicht mehr ganz mit denen anderer gesünderer Tage messen lassen. Es gibt jedoch auch Sportarten, die nicht primär auf die körperliche Kondition setzen. So zum Beispiel der Golfsport. Hierbei geht es um eine gute Koordination zwischen Hand und Auge, motorischem Feingefühl und einer großen Portion Intuition. Der verschnupfte Golfspieler sollte es natürlich vermeiden, seine Mitspieler mit seiner Erkältung anzustecken, auch wenn er diese vielleicht als Konkurrenten betrachten mag, sonst könnte es die kommenden Wochen auf dem Golfplatz recht still werden, was für alle Beteiligten kein Vergnügen sein sollte. Sicherlich würde einem Golfspieler deshalb nicht die Platzreife entzogen werden und auch eine Schlagzeile in den Golf News mag dies kaum wert sein. Doch inwieweit dies noch einer sportlichen Fairness entspricht mag eine Frage sein, über die man länger streiten kann. www.golfakademie.eu

Onkologie Partner in Hamburg
hat ihren Sitz in Hamburg-Schnelsen. Sie sind eine Gruppe von Fachärzten aus dem Bereich der Inneren Medizin, der Hämatologie und Onkologie und der Palliativmedizin. Die Onkologie-Partner setzen auf eine enge Kooperation mit dem Albertinen-Krankenhaus und dem Universitären Krebszentrum in Hamburg.


Interessante und kritische Website zur Gesundheit
Man sollte nicht rauchen und wenig fettes Fleisch essen. Man sollte sich immer regelmäßig ernähren und auch den Alkohol nicht zu einem festen Bestandteil der eigenen Existenz machen. Was es sonst noch an Ratschlägen für ein gesundes Leben gibt, kann man bei Ziemlich-Gesund nachlesen.


Norovirus Ratgeber
Norovirus24, ist das umfassende, kompetente und ausführliche Informationsangebot zur viralen Infektionskrankheit durch Noroviren. Wir erklären Symptome und Schutz.


Hautkrebs Behandlung
Informationsportal zum Thema Malignes Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt. Auf malignes-melanom.com kann man Informationen zum Thema Hautkrebs finden: Symptome, Vorbeugen und Therapie.


Schweinegrippe Impfstoff
Hier finden Sie aktuelle News zur Schweinegrippe, dem Erreger A/H1N1 und der drohenden Pandemie für die Welt. Alles kurz, leicht verständlich und übersichtlich.


Schnarchen Schlafapnoe Schlafstörungen Das Schlaf-Portal
Schlafmedizin - Ärzte und Forscher gegen Schlafapnoe und Schnarchen. Die Schlafmedizin behandelt alle Arten von Schlafstörungen. Dazu gehören unter anderem nächtliches Schnarchen oder auch Schlafapnoe. Man ist nie ausgeschlafen, morgens fühlt man sich mehr müde, als am Abend zuvor. Auch Schnarcher können sich nie richtig ausschlafen.


Berichte über das Burnoutsyndrom
Unabhängige Plattform rund um die Themen Burnout-Prävention und Burnout-Behandlung mit Hintergrundwissen, Auszeitmöglichkeiten, Community, Videos, Podcasts und vielem mehr.


Gesundheitsportal DocMedicus
Gesundheit ist das höchste Gut. Dank besserer Hygiene und großer Fortschritte in der Medizin ist die Lebenserwartung in den letzten Jahrhunderten ständig gestiegen. Das Gesundheitsportal beschäftigt sich mit Themen wie Gesundheit, Beauty, Vitalstoffe und Ernährung.


Nahrungsergänzung und Trinknahrung für die Krebstherapie
Verursacht durch einen Tumor oder die Nebenwirkungen einer Krebsbehandlung kann bei Krebspatienten eine Änderung der Art und Weise der Nahrstoffverarbeitung eintreten. Die Website Krebs und Ernährung berichtet über die Möglichkeiten, diesen Änderungen mit Hilfe von Trinknahrung entgegenzutreten und einen Gewichtsverlust während der Krebstherapie zu vermindern.


Schilddrüsenunterfunktion
Die Firma iceberg.de produziert maßgeschneiderte Vitalstoffkombinationen für eine gesunde Schilddrüse. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollte der Körper immer mit bestimmten Vitalstoffen versorgt sein. B-Vitamine, Selen, Mineralstoffe und Spurenelemente, wie z.B. Zink sind unerlässliche Bausteine, die bei der Anregung und Bildung des Schilddrüsenhormons helfen können.