Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Regionales


Übersicht
›› Regionales



Wenn man in unterschiedlichen Regionen Deutschlands gewohnt hat, muss man feststellen, dass sich das Verhältnis der Schönheit der Landschaft häufig antiproportional zur Freundlichkeit und Umgänglichkeit der Menschen bewegt. Selbst wenn man als unausstehllicher Griesgram durch das Leben geht, der mit anderen Menschen im Regelfall nur wenig zu tun haben möchte, am Niederrhein oder im Ruhrgebiet findet man sogar Freunde, wenn man das gar nicht möchte. Bei der ersten Begrüßung bekommt man hier die Hand geschüttelt, beim zweiten Wiedersehen wird man bereits herzlich umarmt. Nur welcher Naturfreund möchte in diesen Regionen wohnend schon immer zwei Stunden mit dem Auto fahren um einmal wieder einen Baum leibhaftig vor Augen zu sehen? Das Sauerland hingegen bietet vermutlich die dichtesten Wälder Deutschlands und die schönsten Hügel. Und um obiger Theorie nun zu widersprechen und auch Menschen aus dieser Region zum Eintrag in die Rubrik ?Regionales? bewegen zu können: Ja auch hier gibt es viele viele freundliche und sympatische Menschen. Man muss nur richtig hinschauen ;-)