Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Ratgeber Girokonto


Übersicht
›› Wirtschaft & Finanzen ›› Banken

Ein Girokonto hat heute fast jeder Haushalt, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr abwickeln zu können. Doch um immer auf der sicheren Seite zu sein, werden in dem Ratgeber Girokonto alle wichtigen Informationen zu dem Thema ausführlich beschrieben. Das geht von der Kontoeröffnung über die Kosten und Zinsen bis zum sicheren Onlinebanking. Ausserdem beschreibt er die unterschiedlichen Kontoarten in ausführlicher Form - Gehaltskonto, Geschäftskonto oder Studentenkonto - und welche Kriterien bei der Kontoauswahl wichtig sind. Auch das Thema Dispositionskredit wird ausführlich behandelt. Mit dem Rechner, der die Konditionen, Service und Zinsen verschiedener Banken vergleicht, kann man das günstigste Girokonto finden.

Weitere Informationen:
http://www.ratgeber-girokonto.de


Mehr zu diesem Thema:
Kostenlose Girokonten im Vergleich