Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Cartoon, Karikatur vom Foto als Geschenk


Übersicht
›› Kunst & Lifestyle ›› Sonstige Kunst

Mit einem elektronischen Grafik Tablett zeichnet der Künstler Cartoons für Präsentationen, Logos, Sympathiefiguren, Werbeaktionen und Situationskomik. Portraitkarikaturen eignen sich für Geschenke. Cartoons sind immer ein guter Blickfang in einem langen Text, z.B. eine Auflockerung in einer Dokumentation. Weiterhin verdeutlichen sie eine typische Situation viel einfacher. Geliefert wird das Bild in 300 dpi digital. In der Galerie sind Tiere, Symbole und Grafiken aus dem Bereich Computer / Internet zu sehen. Auch gestaltet der Künstler Layouts von Webseiten. Meine Cartoons zeichne ich seit September 2008 mit einem elektronischen Grafik Tablett von Wacom, bis vor kurzem noch zumeist mit Fineliner und Wachsmalstiften, dazu aber auch Wasserfarben zum colorieren. Das Papier musste eine Stärke von 160 mg pro Quadratmeter haben. Das Einscannen entfällt seit neuestem. Der Karikaturen Service besteht seit 2001. Vom Stil her male ich die "Knollennäschen" wie auch Jankowsky es machte, also weniger Portrait- mäßig. Das habe ich mir schon frühzeitig vom "Mosaik" abgeschaut. So manch eine Firma wollte ihre Werbeaktion auch in diesem Stil haben. Wobei ich früher noch viele Cartoons für Geburtstagsgeschenke gezeichnet habe, arbeite ich heute nun verstärkt für gewerbliche Zwecke. Auch hat sich die Anzahl der gewünschten Comics erhöht. Bildergeschichten sagen mehr als eine Karikatur. Meist werden die Geschichten und Ideen schon mitgeliefert. Das heißt aber nicht, dass ich keine Ideen mehr habe. Die Karikaturen, die ich auf meiner Website platziert habe sind Arbeiten für Kunden. Die Idee ist schon die halbe Miete, das wusste ich selbst, aber auch Heinz Jankowsky sagte ähnliches schon, den ich auf einer seiner Ausstellungseröffnungen sprechen konnte.

Weitere Informationen:
http://www.karikaturen-service.de


Mehr zu diesem Thema:
Fidibus verzaubert Kinder und Erwachsene in Bayern
Ghostwriter schreiben individuelle Gedichte + Gedichtsammlung gratis
Clown und Ballonkünstler Zappo - der Spassgarant