Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Fundraising und Marketing von Hilfsorganisationen


Übersicht
›› Gesellschaft ›› Sonstige Links

Online-Fundraising. org beschreibt Konzepte, Methoden und Instrumente des Fundraising und des Marketings von Hilfsorganisationen, der Schwerpunkt liegt auf Online-Fundraising. Die Website von Hilfsorganisationen ist das Ziel aller Online-Fundraising Aktivitäten, zu ihr führen alle Online Promotion-Maßnahmen. Hilfsorganisation sollten die Ziele, die mit der Website erreicht werden sollen, priorisieren und quantifizieren, um hieraus messbare und optimierbare Unterziele abzuleiten. Alle Online Fundraising und Marketing -Maßnahmen sollten auf die Website und die zu erreichenden Ziel abgestimmt sein. Soll die Website auch für Fundraisingzwecke genutzt werden, ist eine professionelle Gestaltung notwendige Bedingung für den Fundraising-Erfolg, wird der User durch semiprofessionelles Screendesign und schlechte Usability abgeschreckt, ist sie als Fundraising-Instrument nicht nur untauglich sonder kann zudem imageschädigend wirken.Nach FISCHER reicht einem Menschen eine zwanstigstel Sekunde, um sich einen ersten Eindruck eines Webauftritts zu verschaffen, er rät daher zu einer ruhigen, aufgelockerten Optik, konsistenter Bild und Textsprache, sodass User innerhalb weniger Sekunden begreifen können, worum es auf der Seite geht.

Weitere Informationen:
http://www.online-fundraising.org


Mehr zu diesem Thema:
Teneriffa Wohnen - Alles über das Auswandern nach Teneriffa