Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Departement Alpes Maritimes


Übersicht
›› Reisen ›› Reiseportale

Alpes Maritimes. Mittelmeer und Alpen. Das franzoesische Departement Alpes Maritimes lockt zugleich mehrere Millionen Urlauber in die Region Provence-Alpes-Alpes-Cote d?Azur. Hauptstadt Nizza gehoert zu den Hauptzielen im Departement Alpes Maritimes. Andere Staedte, die eine Staedtereise in die Alpes Maritimes wert sind, sind Grasse, Cannes, Menton und Antibes. Hier befindet sich Nationalpark Mercantour, welcher fuer Wanderer, Pilgerer, Skifahrer, Familienurlauber und fuer Paraglider, Angler und Mountainbikefreaks bildet. Dabei ist Nizza Ziel vieler Städtereisenden aber ebenso auch Ziel von Jugendtouristik. Nizza ist seit Generationen für seine Partys, seine angesagten Locations, den traumhaften Stränden und auch für seine herausragende kulinarischen Reise nach Südfrankreich weltweit bekannt.

Weitere Informationen:
http://www.alpes-maritimes.de


Mehr zu diesem Thema:
Reisetipps von Oliver Weyl
Sochi. Reisefuehrer Sochi
Provence Urlaub und Reisefuehrer Provence