Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

antler furniture von Artfour


Übersicht
›› Einkaufen & Shopping ›› Haushalt

antler furniture von Artfour Ab Mitte des 19. Jahrhunderts erlebten Geweihmöbel ihre erste Glanzzeit, als vor allem im Alpenraum im verstärkten Maße Jagdzimmer in adeligen Landsitzen eingerichtet wurden. Die Einrichtung sah nicht nur Sessel, Sofas, Tische, Kommoden oder Schränke vor, deren tragende Elemente aus Hirschgeweihen gefertigt waren oder durch das Applizieren und Furnieren von Geweihstücken ein jagdliches Design erhielten. Auch die Wände selbst wurden unzähligen Geweihen geschmückt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die antler furniture Sammlung des Grafen Arco-Zinneberg, in seinem Münchener Stadtpalais, die über zweitausend Geweihe und Geweihmöbel umfasste. Die übergroße Nachfrage nach Geweihmöbeln, besonders in den USA, hat dazu geführt, dass diese ab Ende des 20.Jahrhunderts in großem Stil nachgebaut und imitiert werden. Neben Möbeln werden auch dekorative Einrichtungsgegenstände, wie Kerzenleuchter, Blumenkübel oder Rahmen, hergestellt. Noch heute zählen Geweihmöbel zu den abstrusesten Einrichtungsgegenständen, die je hervorgebracht wurden.

Weitere Informationen:
http://www.artfour.de


Mehr zu diesem Thema:
Sie suchen den passenden Staubsaugerbeutel für Ihren Staubsauger.
Lampen | Lampen-Experte.de
Bettwäsche Onlineversandhandel