Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Praxis für Massage und Beratung Claudia Hoppe in Dresden Neustadt


Übersicht
›› Gesundheit ›› Massagen

Die Seite möchte einladen zu Entspannung und Erholung durch Berührung mit wohltuenden, heilsamen Ganzheitlichen Massagen für Menschen, die Innenschau halten und ihr eigenes Wesen und ihren Körper besser kennen lernen und somit Verantwortung für sich übernehmen wollen. Ganzheitlich bedeutet: auf allen Ebenen des Menschseins, also körperlich, geistig und seelisch. Deshalb ist neben der Massage das Zuhören ein wesentlicher Teil des Angebotes. Das Zuhören stellt ein Begleiten der/s Empfangenden auf der Reise durch die innere Welt dar. Dies kann in Stille, aber auch verbal geschehen. Auch wenn das vordergründige Anliegen bei einer Massage meist eher körperlicher Natur ist (Verspannungen, Stressgefühle), wirkt die Massage tief und auf allen Ebenen der Persönlichkeit. Verspannungen sollen bei der Ganzheitlichen Massage nicht durch den Anwender von außen ?zertrümmert? werden, denn dann kommen sie wieder, weil das Problem weiter besteht (z.B. sich nicht klar genug positionieren können, sich ?gern? Lasten auf die Schultern laden usw.). Sie sollen in ihrem ?Wesen? erkannt werden und sich von selbst ?von innen her? auflösen. Körpersymptome wollen als Helfer auf unserem Lebensweg erkannt und angeschaut werden. Wenn wir sie ablehnen und ignorieren oder gar bekämpfen, kommen sie immer wieder zu uns, weil sie uns ihre Botschaft für unsere persönliche Orientierung verraten wollen. Dies ist möglicherweise manchmal ein etwas langsamerer und vorerst unbequemer Prozess, der dann aber grundlegend und nachhaltig wirkt. Wir können uns täglich neu entscheiden, ob wir gemeinsam mit unserem Körper oder gegen ihn leben wollen. Jedes Leben hält spannende Auseinandersetzung ?mit sich und der Welt? bereit. Warum dann Massage, wenn die Symptome nicht einfach ?wegmassiert? werden können und sollen? Die Berührung darf als Impulsgeber und manchmal auch als Katalysator für die Wahrnehmung und Erkenntnis verstanden werden. Genanntes Angebot zur Selbsterfahrung und Unterstützung auf dem Weg zur Heilung besteht in der Massagepraxis von Claudia Hoppe in Dresden-Neustadt. Folgende Elemente finden Verwendung: Anerkannte Massagetechnik aus der klassischen Massage, der Atemarbeit, der Energiearbeit und weiteren Methoden, unterstützendes Gespräch vor und nach der Behandlung, sowie Einbeziehung von meditativen Elementen, Sinnlichkeit und Phantasie. Nachruhe und Entspannungszeit nach jeder Massageanwendung sind selbstverständlicher Bestandteil. Alle Sessions finden in der sehr angenehm eingerichteten Praxis der Inhaberin statt, die alle ihre Klienten selbst betreut. Es werden ausschließlich hochwertige Massageöle in Bio-Qualität verwendet, und individuelle Terminvereinbarung ist ein selbstverständlicher Service. Verwöhnmassage, Honigmassage, Taomassage, Rückenmassage, Fußmassage, Massagekurse und persönliches Gespräch werden hier zusammenfassend als wesentliche Angebote aufgelistet.

Weitere Informationen:
http://www.massagefreu.de


Mehr zu diesem Thema:
Tantra und Massagen in Stuttgart
Ditte Imgrund - Dr. Hauschka Naturkosmetik-Praxis für Entspannung und Massage
Mobile Massagen für Firmen und Promotion-Agenturen