Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Thermoholz ? Firstwood GmbH


Übersicht
›› Firmen ›› Handwerk

Thermoholz ist thermisch modifiziertes Holz, d. h. das Holz wird über einen längeren Zeitraum unter Sauerstoffmangel auf 175° - 250°C erhitzt. Dadurch verändert das Holz seine Eigenschaften, wird weniger tragfähig, aber feuchtigkeitsunempfindlich und fäulnisresistent. Es eignet sich hervorragend für den Außenbereich. Möbel für Terrassen und Balkone, Dielen und Verkleidungen für Terrassen, Balkone und Fassaden sind Wetterschwankungen ausgesetzt und dürfen sich trotzdem nicht verziehen oder aufquellen, müssen außerdem unempfindlich gegen Insekten und Pilze sein. Thermoholz weist diese Eigenschaften auf. Sehr beliebt sind Thermo-Kiefer und Thermo-Fichte, unter den Laubhölzern Thermo-Buche und Thermo-Esche. Thermoholz ist ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2003.

Weitere Informationen:
http://www.firstwood.de


Mehr zu diesem Thema:
Änderungsschneiderei Kochanek
Gebr. Kleine Garten- und landschaftsbau
Kunstschmiede und Schlosserarbeiten Szlavik