Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

(LE) Kochbuch . Rezepte rund um den Globus


Übersicht
›› Freizeit ›› Essen & Trinken

Essen und Trinken ist Kultur. Die Kulturen auf dieser Welt sind auch durch ihre Speisen und Getränke erlebbar. Verflechtungen, Migration und Integration kann man oft auf dem Speisezettel oder in Kochrezepten ablesen. Das (LE) Kochbuch ist eine Sammlung von Rezepten aus den verschiedensten Teilen des Globus. Seine Autoren kommen aus diesen Ländern oder haben lange dort gelebt und gearbeitet. Das (LE) Kochbuch ermöglicht es Exotisches, Traditionelles und Besonders rund um den Globus nachzukochen und frei Haus zu genießen. Das (LE) Kochbuch ist eine interaktive Website, die es registrierten Nutzern ermöglicht eigene Rezepte vorzuschlagen und Kommentare abzugeben. Nicht alltägliche Lebensmittel, Zutaten und Getränke werden beschrieben und Verweise auf Einkaufsquellen gegeben. Das (LE) Kochbuch ist ein Webprodukt von Comco Team Weiterstadt und ist seit August 2010, nach einer 2 monatigen Probephase online. Derzeit umfasst das mit WordPress gestaltete Kochportal über 50 Posts zu Rezepten und Einkaufquellen und 45 Kommentare dazu. Alle Posts können als PDF Dokument heruntergeladen werden, desweiteren steht eine komfortable Druckfunktion zur Verfügung. Nach dem Start der Website im August 2010 haben sich die Besucherzahlen beeindruckend entwickelt. Klickten im August noch 15 Besucher täglich auf die Seite, waren es im September schon 31 Besucher täglich (+107%) und im Oktober sogar 99 Besucher täglich (+218%). Das (LE) Kochbuch ist unter der Domain www.le-kochbuch.de zu erreichen.

Weitere Informationen:
http://www.le-kochbuch.de


Mehr zu diesem Thema:
Glora Kaffeehaus-Das Kaffee in Stuttgart-Röstkunst auf höchstem Niveau
Partyservice Koblenz
Restaurant Biergarten Kaufbeuren