Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Die Kleingärtnerin


Übersicht
›› Natur, Tiere & Umwelt ›› Garten

Die Kleingärtnerin und ein gesunder Garten. Mit dieser Webseite möchte ich alle Gartenfreunde und Naturliebhaber ansprechen, die mein Hobby teilen. Sei es ein Schrebergarten oder der eigene kleine Garten. Zum einen möchte ich meinen Garten vorstellen und Tipps geben, wie man auch auf natürliche Art und Weise zu einem lebendigen und bunten Garten kommen kann. Mir ist der gesunde Umgang mit Pflanzen und Tieren wichtig. Das heißt, der Verzicht auf unnötige Pflanzengifte, Kunstdünger und Schädlingsbekämpfungsmittel.Vor allem möchte ich die Fahne für unsere heimischen Mitbewohner im Garten hochhalten, wie dem Maulwurf oder dem Igel. Ebenso nützlich ist es auch zu wissen, wie man unerwünschte Gäste mit natürlichen Mitteln zum Gehen überredet. Es kommt hier auch nicht darauf an, wie man den größten Kürbis züchtet oder die dicksten Kartoffeln erntet. Ich möchte lieber aufzeigen, welche natürlichen Alternativen genutzt werden können, damit sich Tiere und Pflanzen im Garten ergänzen und wohlfühlen. Die hier beschriebenen Informationen beruhen auf meinen Erfahrungen mit Kleingärten, sowie der Lektüre unzähliger Gartenbücher und Zeitschriften im Laufe der Jahre, und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Ich kann auch keine Garantie geben, dass das auf diesen Seiten beschriebene, in anderen Gärten ebenso erfolgreich funktioniert.

Weitere Informationen:
http://www.kleingaertnerin.de