Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Wissenschaft für kleine Studies


Übersicht
›› Familie, Kinder & Jugendliche ›› Pädagogik & Erziehung

Für kleine Studentinnen und Studenten: Wo erzählen Professoren von Albert Einstein, der auf dem Licht reitet und die Zeit findet? Oder von Gilgamensch, dem Held aus Uruk? Und beantworten Fragen wie: Was können wir von Superman und Spiderman lernen? Wie funktioniert ein Roboter? Wie entsteht ein Hurrikan? Kinderunis heisst die Antwort ? und Uni-Bildung wird für Kids immer beliebter. Die erste Kinder-Uni in Deutschland wurde 2002 in Tübingen eröffnet. Der erste Kinder-Uni-Professor war der Geowissenschaftler Prof. Gregor Markl. Damals drängten sich 400 Kinder und zahlreiche Journalist/innen im Großen Hörsaal der Tübinger Uni. Inzwischen veranstaltet fast jede Uni in Deutschland Kinder-Uni-Tage und die Angebote werden ständig erweitert. Herausgeberin der Kinderuni-Site ist Lilli Cremer-Altgeld ? Coach für hochbegabte Menschen und Radiomoderatorin.

Weitere Informationen:
http://kinderunis.blogspot.com