Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Gas sparen mit Erdgas Brennwert Heizung


Übersicht
›› Bauen, Wohnen & Immobilien ›› Beratung

Die immer weiter steigenden Öl- und Gaspreise lassen viele Hausbesitzer Überlegungen anstellen, ihre Heizungsanlagen zu verbessern. Eine gute Möglichkeit für Brennstoff-Einsparungen bietet dabei eine Brennwertheizung. Mit dieser Heizung kann man noch einmal 10 Prozent an Heizkosten gegenüber einer herkömmlichen Niedertemperatur-Heizung einsparen. Die Investitionskosten für den Brennwertkessel bzw. -therme liegen nur ca. 30 Prozent, also ein paar Hundert Euro, über einem Normalkessel. Unterm Strich rechnet sich solch ein Gas Brennwert System, es amortisiert sich schon nach wenigen Jahren. Der Energie-Einspareffekt gegenüber dem normalen Niedertemperaturkessel entsteht durch die zusätzliche Nutzung der Wärme aus dem Abgassystem des Brennwertheizkessels.

Weitere Informationen:
http://www.gas-brennwert-heizung.de


Mehr zu diesem Thema:
Gaspreise online vergleichen
Unsere Energie ist ihr Gewinn !
Energiekosten senken im Alltag