Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Gesellschaft


Übersicht
›› Gesellschaft



?Ich bin schwul und das ist auch gut so? ? waren die Worte des Oberbürgermeisters Klaus Wowereit bei seiner Rede zur gewonnenen Senatswahl in Berlin und gleichzeitig ein Sinnbild einer Bundesdeutschen Gesellschaft, deren Vielseitigkeit an Lebensstilen mittlerweile kaum mehr zu fassen ist. Einer Gesellschaft die sich aufgrund ihrer Komplexität auch vielseitigen Konflikten auseinandergesetzt sieht. Was ist, wenn die Lebensentwürfe einzelner ?Subkulturen? aufeinanderprallen? Wie gestaltet sich der Umgang von Menschen, die zwar räumlich dicht beieinander wohnen, aber sich in der Kultur und in Ausprägungen ihrer Lebensplanung völlig voneinander unterscheiden? Wie gestaltet sich das Miteinander von Menschen, die unterschiedlichen Religionen anhängen? Eine gute Recherche zu diesen Themen bieten die Linksammlungen zum Thema ?Gesellschaft?.