Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Aufbau von Heizungsanlagen


Übersicht
›› Bauen, Wohnen & Immobilien ›› Beratung

Eine Heizungsanlage ist unverzichtbar in Bereichen von Gebäuden, in denen sich dauerhaft Menschen aufhalten. Egal ob es Wohn- oder Bürohäuser sind, eine Heizung ist immer mit eingebaut. Viele Menschen sehen nur die Heizkörper an der Wand. Es gehören aber noch einige andere Komponenten dazu, beispielsweise der Wärmeerzeuger. Auch die Art und Weise der Brennstoffversorgung, z.B. mit Gas, Heizöl oder Strom, charakterisiert ein Heizsystem. In der Klimadiskussion wird auch die Solarheizung hoch gehandelt. Für Deutschland ist sie aber nur bedingt einsetzbar, da im Winter die Sonnenkraft sehr niedrig ist. Nicht zuletzt muss man bei der Auswahl eines Heizungssystems auch eine Kostenanalyse der Brennstoffkosten durchführen, um die Betriebskosten Strom und Gas der Heizung niedrig zu halten.

Weitere Informationen:
http://www.strompreise-vergleich-und-heizung.de


Mehr zu diesem Thema:
Gas sparen mit Erdgas Brennwert Heizung
Gaspreise online vergleichen
Unsere Energie ist ihr Gewinn !