Startseite Ihre Website eintragen neue Einträge Impressum / Haftung Datenschutz Kontakt
Webkatalog Content-Elefant

Abstrakte Malerei von Dirk Jakobs aus Düsseldorf: Galerie mit Bildern und Interpretationen


Übersicht
›› Kunst & Lifestyle ›› Kunstmaler

Der Künstler aus Düsseldorf zeigt abstrakte Kunstwerke und Malereien. Ebenfalls werden Bild-Interpretationen über verwendete Farben und Formen gewagt. Die Leidenschaft von Dirk Jakobs liegt in der Darstellung von Gedankenwelten. Worin sieht er die Motivation seiner Werke? Wodurch ist seine künstlerische Tätigkeit geprägt? Jakobs: ?Mode- oder künstlerische Trends berühren mich praktisch gar nicht. Kunst, die so etwas berücksichtigt, ist stets limitiert und zeitgebunden. In meiner Kunst verlasse ich mich auf meine Intuition, mein Gefühl. Die Kunst hat bisweilen kathartischen Charakter, sie fördert Ungeahntes zutage ? und zwar sowohl für den Künstler als auch den Betrachter."

Weitere Informationen:
http://www.dirk-jakobs.eu


Mehr zu diesem Thema:
Wassily Kandinsky - Absolut. Abstract. Retrospektive 2008/2010, München. Lenbachhaus.